Es gab eine „Herbstliche Küche“, das war das Thema des diesjährigen „kfd-kochens“ unter der Leitung von Anne und Margret.

Mit tollen Rezepten zum Thema wurden wir überrascht.
Zunächst wurde jedes einzelne Rezept besprochen und auf die Hobbyköche verteilt. So freuten wir uns über:

  • Bunten Salat mit gratiniertem Ziegenkäse, Feigen und einem Balsamico-Schoko-Dressing
  • Birnen-Käse-Tarte
  • Apfel-Mais-Süppchen
  • Nürnberger-Wurst-Quiche
  • Kürbis-Meerrettich-Ragout mit Kasseler
  • Zwetschgen-Parfait mit Honig
  • Trauben mit Grappa-Creme

Die Zubereitung in der Gemeinschaft, dass ein oder andere Gespräch zwischendurch und vor allem die wertvollen Kochtipps und Ideen Aller verbinden das Kochen zu einem tollen Event. Nach getaner Arbeit konnten wir uns an den gedeckten Tisch setzen und alle Gerichte in gemütlicher Runde genießen.
Ausnahmslos lecker und zum Nachkochen zuhause zu empfehlen!
Hier nun die von uns „zubereiteten Ergebnisse“…