Krippenzeiten vom 24.12.2022  bis  29.01.2023
von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Recklinghausen-Stuckenbusch, Friedrich-Ebert-Str. 231
Seit mehr als 4 Jahrzehnten wird die Krippe von unseren Krippenbauern, das sind Frauen und Männer, in ehrenamtlicher Arbeit liebevoll gestaltet jeweils mit wechselnden Bildern und aktuellen Themen.
Der Blick geht aber auch über Stuckenbusch hinaus, denn viele Dorfbewohner waren auch neben ihren Arbeiten auf dem eigenen „Kotten“ im Bergbau tätig.
Deshalb sehen Sie in der diesjährigen Krippenlandschaft die Zeche Recklinghausen Schacht Clerget, von den Bergleuten bald „Klärchen“ genannt. 

         

 

 

       

   

Wir laden herzlich ein zur weihnachtlichen Musik an der Krippe an folgenden Sonntagen um 17.00 Uhr

Sonntag, 8. Januar 2023: Shanty-Chor Witten
Ltg.: Udo Barthold
Sonntag, 15. Januar 2023: Schola tonus peregrinus
Ltg.: Dr. Wolfgang Becker
Sonntag, 22. Januar 2023: Knappenchor Consolidation Gelsenkirchen
Ltg.: Frank Beran
Sonntag, 29. Januar 2023: Krippenschlußandacht
mit dem Kirchenchor St. Franziskus

Ltg.: Kantor Josef P. Eich

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Ausgestaltung der Krippe wird gebeten.

 

Ein Modell der St. Andreas-Kirche in Butscha (Ukraine), in deren Nähe die russische Armee im Frühjahr 2022 ein Massaker verübt hat, steht in der St.-Franziskus-Kirche in Stuckenbusch

Kategorien: Aktuell

4 Kommentare

Heinz Ludwig Ernst · 30. Dezember 2022 um 22:07

das ist nun das zweite mal das mir Eure Krippe sehr gefällt!

Anton Stephan · 7. Januar 2023 um 12:41

Die Landschaft mit dem Hittorf-Gebäude im Hintergrund ist schön; wie immer, aber vorjährig.. mit der zerstörten Synagoge .. war sie mir eindrucksvoller.

Katja · 21. Januar 2023 um 19:32

Die Krippe sieht auf den Bildern sehr schön aus. Ich konnte sie dieses Jahr leider nicht besuchen, aber mein Freund war hellauf begeistert.
Nächstes Jahr will ich mir sie auch unbedingt anschauen.

    Administrator · 21. Januar 2023 um 19:41

    Das finde ich SUPER !!! Unsere Krippe in Stuckenbusch ist immer sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert